Geschichte, Team Installation und Verkauf

ÜBER UNS

Kuster Elektro AG

mit Elan in die Zukunft.

Am 1. Juni 1949 gründeten Albert und Rösli Kuster das Elektrounternehmen an der Toggenburgerstrasse in Wil. Schon damals gliederte sich das Geschäft in ein Elektrofachgeschäft und eine Installationsabteilung. In den frühen fünfziger Jahren wurde an die Obere Bahnhofstrasse 11 umgezogen. Nach dem Tod des Firmengründers 1974 übernahm 1983 Sohn Albert Kuster als diplomierter Elektroinstallateur die Leitung der Firma. Aus den bescheidenen Anfängen hat sich die Firma im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt. Sie beschäftigt heute 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die ehemalige Liegenschaft an der Oberen Bahnhofstrasse 11 wurde am 4. Januar 1997 ein Raub der Flammen. Nach einer umfassenden Kosten-Nutzen-Analyse wurde ein Neubau einer Renovation vorgezogen. Nach zwölfmonatiger Bauzeit konnte die Bauherrschaft anfangs Dezember 1998 die neuen Räumlichkeiten beziehen. Bestand die alte Liegenschaft aus dem Elektro-Fachgeschäft, der Installationsabteilung sowie drei Wohnungen, so sind es heute fünf Geschäftsmieter, die beiden eigenen Geschäfte sowie eine Attikawohnung. Mit einem idealen Angebots- und Dienstleistungsmix konnte wesentlich zur Attraktivitätssteigerung der Oberen Bahnhofstrasse beigetragen werden. Neben und hinter der Liegenschaft stehen der Kundschaft 16 Parkplätze gratis zur Verfügung. Am 1.Juni 2019 feiert die Kuster Elektro AG ihr 70-Jähriges Jubiläum. Das Kuster-Team wird nun auch noch viele weitere Jahre für Sie da sein.

Team Installation

Albert Kuster

Geschäftsführer
Eidg.dipl.Elektroinstallateur

Anton Hug

Chefmonteur
Elektroinstallateur EFZ

Martin Müller


Elektroinstallateur EFZ

Daniel Haag


Elektroinstallateur EFZ

Simon Zürcher

3. Lehrjahr
Elektroinstallateur EFZ

Rui Bechtold

2. Lehrjahr
Elektroinstallateur EFZ

Team Verkauf

Barbara Denicolà

Geschäftsführerin Verkauf
Lehrlingsausbildnerin

Cedrik Blank

Geschäftsführer Stv. Verkauf
Detailhandelsfachmann EFZ

Daniela Kübler-Medici

Buchhaltung/Administration
Kauffrau EFZ

Nick Pfenninger


Detailhandelsfachmann EFZ

Albina Domgjoni

1. Lehrjahr
Detailhandelsfachfrau EFZ